HNO

Email: info@hno-dr-seidler.de

Allgemeine Hno Heilkunde

Allgemeine HNO-Heilkunde:

Das Fachgebiet umfasst Erkrankungen des äußeren Ohres, des Mittel- und Innenohres, der Nase, Nasennebenhöhlen und vorderen Schädelbasis, von Mundhöhle, Rachen, Kehlkopf und Halsweichteilen. Neben entzündlichen Veränderungen befasst sich die HNO-Heilkunde mit Störungen des Hörens aber auch des Riechens und Schmeckens, wichtigen Sinnesqualitäten des Menschen.

Ursachen einer gestörten Nasen-Luft-Passage oder chronischen Nasenlaufens werden untersucht, außerdem Erkrankungen des Kehlkopfes, die zu Heiserkeit und Schluckstörungen (Dysphagie) führen können.

Der Abklärung von Knoten der Halsweichteile kommt eine besondere Bedeutung zu. Außerdem liegt ein Schwerpunkt der HNO-Heilkunde auf der Diagnostik und Behandlung von Allergien.

Wir führen durch:

• Videoendoskopische Untersuchungen von Nase, Nasennebenhöhlen und Nasopharynx bei Kindern und Erwachsenen.

• Videoendoskopie und Videostroboskopie der Stimmbänder und der Rachenschleimhäute.

• Flexible Endoskopie der Luftröhre bei Patienten mit Tracheostoma.

• Ultraschalluntersuchung der Halsweichteile und der Nasennebenhöhlen.

• Mikroskopische Untersuchung der Ohren.

• Hörschwellenbestimmungen bei Erwachsenen und Kindern, OAE, Freifeldaudiometrie, Tympanometrie.

• Allergologische Untersuchungen und Durchführung einer systemischen Immuntherapie.

Wir operieren nicht selber, daher kann eine vollständig unabhängige Beratung erfolgen.

Es besteht jedoch eine enge Zusammenarbeit mit operativen Zentren in der näheren ( in Spezialfällen auch weiteren) Umgebung. Wir finden einen geeigneten Operateur/-in für Sie.

Sie finden uns hier

Im Dorf 4